[Prime] Brennenstuhl Safe-Box (Schutzbox für Verlängerungskabel)

Zum Angebot

Ein kleiner Deal für die heimische Elektroversorgung: Bei Amazon bekommt ihr als Primer für nur 1,77€ inkl. Versand diese kleine Box von Brennenstuhl. Dort könnt ihr ein Verlängerungskabel drin verstauen um es vor ungewolltem Trennen oder vor Verschmutzung zu bewahren. Zwar bietet die Box keinen zertifizierten IP Schutz, aber ich denke wenn ein Glas z.b. umkippt, sollte sie da auch schlimmeres verhindern können. Laut angaben auch ein guter Schutz für Kleinkinder, die so nicht mehr an den Steckverbindungen rumfummeln können:

Idealer Schutz vor ungewolltem Trennen der Stecker
Sowie vor Verschmutzung und Beschädigung
Bestens geeignet für den Einsatz elektrischer Geräte
Sehr empfehlenswert auch als Schutz für Kleinkinder

Knapp 1.700 Rezensionen mit 4,5 Sternen sprechen für sich. Aber was will man auch bei einer kleinen Plastik Box viel falsch machen? Hier mal eine Rezension mit entsprechendem Fazit und Anwendungsmöglichkeiten:
„Ich habe mir die Brennenstuhl Safe-Box gekauft um die Steckverbindung (Kabeltrommel -> outdoor Mehrfachsteckdosenleiste) vor der Witterung zu schützen. Das anbringen der Safe-Box ist kinderleicht. Was nett ist, es ist ein „Adapter“ innenliegend, falls die Steckverbindung etwas kleiner ist. Damit ist kein „Spiel“ vorhanden und die Safe-Box dient damit als Witterungsschutz und gleichzeitig als Zugentzerrung. Sehr gut gelöst.
Die Dichtungen am Kabelein- und Ausgang sind relativ einfach ausgeführt und wahrscheinlich nicht wasserdicht (unter Wasser tauchen / verlegen). Aber für einen Witterungsschutz (Regen) absolut vertrauenserweckend.„

zum Deal

Kommentar verfassen