Acer Nitro 27″ Gaming Monitor (144hz, WQHD, IPS, 1 ms)

Zum Angebot

Falls hier ein paar Zocker noch auf einen soliden Monitor mit guter Auflösung im mittleren Preissegment gewartet haben: Bei Ebay ist der Acer XV272 für 303€ im Angebot mit dem Gutschein POWEREBAY10 – was immerhin 19% Ersparnis bedeutet. Der Monitor bietet 144 Hz Bildwiederholfrequenz, funktioniert sowohl mit AMD FreeSync als auch Nvidia G-Sync… preislich absolut top!

27″, 2560×1440, IPS
Helligkeit: 350cd / q​m
Reaktionszeit: 1ms
Beschichtung: non-glare
Farbraum 100% (sRGB)
Bildfrequenz: 144Hz
Adaptive/​AMD FreeSync
2x HDMI 2.0, 1x DP 1.4 usw.

Die bisherigen Kunden bei Amazon sind größtenteils zufrieden und vergeben 4,5 Sterne im Schnitt. Zwar sind die ergonomischen Möglichkeiten recht überschaubar, aber dank AMD Free-Sync, guter Reaktionszeit (1 ms), genügend Anschlüssen usw. sollten kaum Wünsche offen bleiben. Mit 144 Hz hat man auch ein flüssiges Bild, zudem sollen die Farben laut den Rezensionen recht kräftig wiedergegeben werden. Hier noch ein kurzes Fazit eines Kunden:
+ WQHD + IPS
+ Schmaler Rahmen
+ G-Sync kompatibel
+ Farben sind richtig gut
+ Kaum Backlight Bleeding
+ Vesa Halterung 100 möglich
+ Preis/Leistung ist in Ordnung
+ Bedienelement ist hervorragend
+ Vernünftige weiß/schwarz Töne
– Monitor wackelt leicht

zum Deal

Kommentar verfassen