Seagate Expansion Desktop 💾 externe 10TB Festplatte (3,5″)

Zum Angebot

Update Neuer Bestpreis für MediaMarkt Club-Mitglieder. Ihr müsst registriert und eingeloggt sein um den richtigen Preis zu sehen. Und hier gibt’s noch mehr Club Deals:

Wer noch auf der Suche nach einem Datengrab (Backup) für Fotos, Videos, Musik & Co. ist, kann sich heute über MediaMarkt die beliebte Seagate Expansion Desktop mit satten 10TB günstig für 179€ sichern. Die Besonderheit ist u. a., dass die Festplatte recht einfach ausgebaut werden kann (siehe Youtube-Video in den Extras). Damit also auch interessant für NAS-Besitzer.
• Formatfaktor: 3,5 Zoll
• Kapazität gesamt: 10TB
• USB Anschluss: USB 3.0
• Lesen: bis zu ca 90 MB/s
• Schreiben: bi ca 70 MB/s
• Inkl. USB 3.0-Kabel, NetzteilViel gibts nicht zu sagen, außer dass der Preis auf jeden Fall sehr gut ist & die Seagate sehr positiv bewertet wird bei Amazon. Verbaut ist laut Rezensionen außerdem eine Seagate HDD, die ebenfalls gute Rezensionen bekommt und sich bei Interesse auch sehr einfach herauslösen lässt. Und bitte nicht mit kleinen (2,5″) Festplatten verwechseln oder gar mit welchen, die nur eine USB 2.0-Schnittstelle haben 😉
„In der Praxis ist in Bezug auf mein System die Platte 3 mal so schnell im Schreiben wie die älteren externen SATA-Platten. Eine 2,7 GB große Videodatei wird konstant mit ca. 100 MB/s übertragen. Die Festplatten laufen leise und werden höchstens handwarm bei Dauereinsatz. Der Speed ist ja schon hier als Diagramm dargestellt und ist auch entsprechend von mir bestätigt. Der Einschalter ist ebenfalls sehr gut gelegen und durchaus sinnvoll. Kann die Platten vorbehaltlos emfpehlen.“

zum Deal

Kommentar verfassen